Kategorien
Allgemein

Wir suchen

ab sofort

pädagogisch interessierte Kräfte

als Mitarbeiter*in für die Mittags- und Ferienbetreuung.

Als Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung, Minijob oder Midijob.

Mehr Informationen hier.

Kategorien
Allgemein

Info-Abend

für Erstklässler des Schuljahres 2024/2025

31.1.24 um 19:30 Uhr

im Raum OG4 in der Außenstelle Neckargröningen

Kategorien
Allgemein

Nachlese Marktplatzfest 2022

Unser Förderverein der Grundschule Neckargröningen durfte gemeinsam mit dem Förderverein der Kelterschule Neckarrems am diesjährigen Marktplatzfest einen Stand bewirtschaften. Es gab ein großes, abwechslungsreiches Angebot an internationalem Fingerfood, das bei den großen und kleinen Besuchern sehr gut ankam. Dank der zahlreichen Helfer rund um den Stand und den zahlreichen Essensspenden wurde das Fest zu einem großen Erfolg für unseren Verein. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich für den überwältigenden Einsatz bedanken und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Kategorien
Allgemein

Wir sind dabei!

Wir beginnen am Samstag um 16:00 Uhr und sorgen für Ihr leibliches Wohl. Die offizielle Eröffnung erfolgt gegen 18 Uhr durch OB Schönberger. Der HHS sowie der Living Spirit Gospel Choir und der Rock- & Pop-Chor des Liederkranzes Neckargröningen sorgen für ein abwechslungsreiches Programm bis in den späteren Abend.

Am Sonntag anschließend an den Gottesdienst um 11 Uhr, bieten wir unter anderem einen Sonntagsbraten. Bei Kaffee und Kuchen gibt es verschiedene Darbietungen.

Ab 14 Uhr können sich unsere kleinen Gäste auf der Minispielstraße vergnügen.

Wir freuen uns auf Sie.

Kategorien
Allgemein

Marktplatzfest

Kategorien
Allgemein

Neue Fahrzeuge für die Betreuung

In der Schülerbetreuung des Fördervereins der Grundschule Neckargröningen können die Schulkinder jetzt wieder so richtig Gas geben. Das in die Jahre gekommene Go-Kart musste dringend ersetzt werden. Dank der großzügigen Spende der Volksbank Remseck im Rahmen des alljährlichen Adventskalenders in Höhe von 745 € war es möglich, den Kids einen tollen FunRacer und einen Go-Go-Bus zu finanzieren. Nun können sich die Kinder nach den anstrengenden Schulstunden wieder so richtig austoben und mit den neuen Fahrzeugen über den Schulhof rasen.